Digitale Medienpraxis: Digitale Bilder

Masterklasse III

»Fokus setzen«
Anna Christina Schildberg



Quanzhou, China




New York, USA




Vancouver, Kanada




Barcelona, Spanien




Istanbul, Türkei



»Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.«
Augustinus Aurelius

Die Einförmigkeit des Alltags lässt ab und an die Sehnsucht wach werden, loszulassen und Abstand vom Trott zu bekommen. Doch es muss nicht gleich eine Reise sein − denn wer genau hinschaut, findet auch bei der Morgenroutine, am Arbeitsplatz oder gar während des Kochens Verbindungen zu fernen und unbekannten Orten. Erinnerungen werden wach und lassen und auch im Hier und Jetzt eine kleine (Gedanken-)Reise erleben. Was versteckt sich zwischen Alltag und Routine, Vertrautheit und Komfort an Ungewöhnlichem und Exotischem? Fahre mit dem Mauszeiger über die Bilder und verweile dort etwas − und schon wird der Fokus anders gesetzt...


© Anna Christina Schildberg 2018