Digitale Medienpraxis: Digitale Bilder

Masterklasse IV

Verborgene Schönheit
Miriam Feger



Wenn imperfekt das neue perfekt wäre, dann würde man Schönheit nicht nur bei den offensichtlichen Dingen suchen.

Dann würde nicht nur die gelbe Sonnenblume oder der saftige rote Apfel unsere Aufmerksamkeit bekommen. Denn wenn imperfekt das neue perfekt wäre, würden wir genauer hinschauen und erkennen, dass sich Schönheit auch an Orten verbirgt, an denen man sie gar nicht erwartet. Es muss nicht immer der Blick hoch zu den grünen Blättern des Baumes sein, es lohnt sich auch das ausgefallene, farbige Rindenmuster zu betrachten. Denn so mancher Baum offenbart Strukturen und Muster, die selbst Vincent van Gogh neidisch machen würde. Und wenn die Zeit der kräftig gelben Sonnenblume vorbei ist, offenbart auch sie ein faszinierendes löchriges Unterkleid.

Egal ob offensichtlich oder nicht: Schaut genau hin – denn die Strukturen von Mutter Natur sind immer ein Hingucker!


© Miriam Feger 2019